05.01.2021
Gewisse Leistungen werden in der ersten Januarwoche eingeschränkt erbracht
Wohnangebote
Der Betrieb von Wohnangeboten, die über die Festtage keine geplante Schliessung haben, wird grundsätzlich aufrechterhalten werden. Längere Aufenthalte zu Hause sind möglich, wenn die Situation dies zulässt. Generell ist Zurückhaltung bei Aussenkontakten geboten. Der Betrieb ist so organisiert, dass Personen, die von extern Tagesstrukturen besuchen, von Personen, die in der Einrichtung leben, getrennt sind.
Tagesstrukturen
Die Tagesstrukturen für externe Klienten (Beschäftigung und geschützte Arbeitsplätze GAP, Teillohn, PrA) bleiben in der ersten Januarwoche vom 04.-08.01.2021 aufgrund der Corona-Situation geschlossen. Deshalb stellt die Tagesstruktur ihr Angebot in der Woche vom 04.-08.01.2021 nur für diejenigen Klientinnen und Klienten sicher, die nicht zu Hause bleiben / betreut werden können. (siehe auch Schreiben unten)
Besuche sind in der Begegnungszone möglich. In der Begegnungszone werden die Hygienemassnahmen streng eingehalten. Jede Besucherin / jeder Besucher muss den Selbstdeklarations-Gesundheits-Check ausfüllen. Zudem wird eine Besucherliste geführt. Die Begegnungszone befindet sich in Zetzwil, Haus 15. Termine für einen Besuch sind im Voraus mit der Wohngruppe zu vereinbaren.